JUNI 2026: VERABSCHIEDUNG VON PROF. DR. LUTTERBACH

Prof. Dr. J. Lutterbach

Singen – Friedrichshafen. Im Juni verabschiedeten wir Prof. Dr. Johannes Lutterbach nach vielen Jahren engagierter Tätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand.

Als einer der Mitgründer unserer Praxis hat Prof. Dr. Lutterbach die Entwicklung der Strahlentherapie an unseren beiden Standorten über viele Jahre maßgeblich geprägt. Mit seinem großen persönlichen Engagement, seiner fachlichen Kompetenz und seinem unermüdlichen Einsatz für unsere Patientinnen und Patienten hat er entscheidend zum Aufbau und Erfolg unseres MVZ beigetragen.

Bereits zu Beginn des Jahres hatte er die Geschäftsführung an Dr. Farshin Mortasawi übergeben. Nach einer intensiven und sorgfältig vorbereiteten Übergangsphase beendete er nun auch seine ärztliche Tätigkeit und übergab die Verantwortung vollständig an die nächste Generation.

Wir danken Prof. Dr. Lutterbach von Herzen für seine herausragende Arbeit, die vertrauensvolle Zusammenarbeit und alles, was er über viele Jahre für unsere Praxis geleistet hat. Für seinen neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihm vor allem Gesundheit, Glück und viele schöne Momente.

Sein Wirken wird unsere Einrichtung auch in Zukunft prägen.